Antwort schreiben

Beratung zur Kernspintomografie benötigt

Do 23. Nov 2023, 21:11

Hallo zusammen,

ich stehe vor meiner ersten Kernspintomografie und bin ziemlich gespannt, was mich erwartet. Der Grund für die Untersuchung sind anhaltende Beschwerden in meinem Knie. Ich habe gehört, dass man während der Untersuchung sehr still liegen muss, was für mich als unruhige Person eine Herausforderung sein könnte. Wie lange dauert so eine Untersuchung im Durchschnitt und wie wird man auf das laute Geräusch in der Maschine vorbereitet? Gibt es Tipps, wie man sich während der Untersuchung entspannen kann?

Do 23. Nov 2023, 21:11

Re: Beratung zur Kernspintomografie benötigt

Di 28. Nov 2023, 23:57

Guten Tag!

Keine Sorge, eine MRT-Untersuchung ist weniger beängstigend, als sie klingt. Die Untersuchung dauert normalerweise zwischen 15 und 60 Minuten, je nachdem, was untersucht wird. Das laute Klopfgeräusch ist typisch für MRT-Geräte, aber die meisten Praxen bieten Kopfhörer oder Musik an, um das Geräusch zu überdecken. Es ist wichtig, während der Untersuchung ruhig und still zu bleiben, aber das Personal wird dir helfen, eine bequeme Position zu finden. Manche Menschen schließen die Augen und denken an etwas Beruhigendes, um sich zu entspannen. Falls du besondere Bedenken hast, sprich sie vor der Untersuchung an – das Team ist da, um dir zu helfen und alle Fragen zu beantworten.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, Ford, USA, NES

Impressum | Datenschutz