Einsteigen in das Projektmanagement




Einsteigen in das Projektmanagement

Beitragvon Vitoria » Mi 20. Sep 2023, 14:17

Hey Community,

Ich bin seit kurzem in einer Position, in der ich stärker ins Projektmanagement eingebunden werde. Da ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen möchte, suche ich nach einer qualitativ hochwertigen Weiterbildung. Welche Lehrgänge könnt ihr empfehlen, die sowohl klassische als auch agile Projektmanagement-Ansätze abdecken und mir am Ende ein international anerkanntes Zertifikat bieten?
Liebe Grüße
Vitoria
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2023, 19:23

von Anzeige » Mi 20. Sep 2023, 14:17

Anzeige
 

Re: Einsteigen in das Projektmanagement

Beitragvon Leimer » Di 26. Sep 2023, 18:50

Hallo,

Es freut mich zu hören, dass du deine Fähigkeiten im Projektmanagement ausbauen möchtest! Ein spannendes Feld, ich sage dir. Ich habe vor einiger Zeit an einem Seminar teilgenommen, das alle relevanten Grundlagen des klassischen und agilen Projektmanagements abdeckt. Dort wird auf der Basis der "individual competence baseline" (ICB 4.0) gelehrt, Projekte rational zu planen und zu steuern. Die Handhabung verschiedener Projektmanagement-Ansätze, Kommunikation, Teamarbeit und die spezifischen Aufgaben eines Projektleiters sind nur einige der behandelten Themen. Absolventen sind nach dem Kurs optimal auf die Zertifizierung zum Certified Project Management Associate vorbereitet. Unter "IPMA Level D" findest du mehr Informationen. Es hat mir persönlich viele neue Perspektiven und Karrieremöglichkeiten eröffnet.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Beste Grüße
Leimer
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15



Ähnliche Beiträge

Einsteigen in das Projektmanagement
Forum: Off Topic
Autor: Vitoria
Antworten: 0
Einsteigen in das Projektmanagement
Forum: Off Topic
Autor: Vitoria
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron