Knochen stärken, aber wie?




Knochen stärken, aber wie?

Beitragvon Leimer » Sa 16. Sep 2023, 21:36

Hey Leute, ich habe gehört, dass starke Knochen entscheidend für unsere Gesundheit sind, besonders wenn man älter wird. Es scheint, dass viele Menschen im Alter mit Knochenschwund zu kämpfen haben. Da ich immer gerne einen Schritt voraus bin, frage ich mich, wie ich dem vorbeugen kann? Ich möchte nicht nur auf meine Knochen achten, sondern auch Herz und Muskeln. Könnt ihr mir Tipps geben, ohne gleich Nahrungsergänzungsmittel vorzuschlagen? Gibt es natürliche Wege, dem Knochenschwund entgegenzuwirken?
Leimer
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15

von Anzeige » Sa 16. Sep 2023, 21:36

Anzeige
 

Re: Knochen stärken, aber wie?

Beitragvon Vitoria » Sa 16. Sep 2023, 21:38

Hey, gute Frage! Es gibt viele Lebensmittel, die reich an Mineralstoffen sind. Versuche, viel Grünkohl, Brokkoli, Lauch und Nüsse zu essen. Diese sind natürliche Quellen, die deinen Körper mit dem benötigten Mineralstoff versorgen können. Und vergiss nicht, regelmäßig Sport zu treiben, das hilft auch!
Vitoria
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2023, 19:23

Re: Knochen stärken, aber wie?

Beitragvon Openheimer » Sa 16. Sep 2023, 21:45

Hallo
Ich kann deinen Wunsch, deinem Körper auf natürliche Weise Gutes zu tun, voll und ganz nachvollziehen. Wenn es um die Knochengesundheit geht, ist Calcium ein Schlüsselelement. Ich bin vor kurzem auf eine Webseite gestoßen: Vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen. Hier habe ich gelernt, dass Calcium nicht nur wichtig für die Knochen ist, sondern auch für Herz und Muskeln unverzichtbar. Für Personen, die Sonnenallergie haben oder sich vegan ernähren, kann es schwierig sein, ausreichend Calcium über die Ernährung aufzunehmen. Ich war besonders beeindruckt von einer Studie der New York State University, die zeigte, dass eine Calciumdosis von 800 bis 1000 mg pro Tag das Risiko von Zahnfleischschwund verringern kann. Also, obwohl du nach natürlichen Wegen suchst, könnte es sinnvoll sein, hochwertige Calcium-Produkte als Ergänzung zu betrachten. Glaub mir, eine Investition in die Knochengesundheit zahlt sich im Alter aus!
Benutzeravatar
Openheimer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 21:39
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron