Lohnt es sich, in Photovoltaik zu investieren?




Lohnt es sich, in Photovoltaik zu investieren?

Beitragvon Vitoria » Di 15. Aug 2023, 17:06

Hallo liebe Community!
Ich lebe in Dortmund und überlege, mein Haus mit einer Photovoltaikanlage auszustatten. Ich habe gehört, dass die Region um Dortmund herum ein großes Potenzial für die Gewinnung von Solarenergie bietet. Aber ich frage mich, ob es wirklich wirtschaftlich sinnvoll ist. Kann mir jemand von euch berichten, ob sich eine solche Investition in dieser Region tatsächlich auszahlt?
Vitoria
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2023, 19:23

von Anzeige » Di 15. Aug 2023, 17:06

Anzeige
 

Re: Lohnt es sich, in Photovoltaik zu investieren?

Beitragvon Leimer » Sa 26. Aug 2023, 21:17

Ich denke JA
Leimer
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15

Re: Lohnt es sich, in Photovoltaik zu investieren?

Beitragvon Leimer » Mo 28. Aug 2023, 17:16

Mein erster Nachbar, damals noch in Dortmund, hatte sich entschlossen, in Photovoltaik zu investieren. Tatsächlich war er am Anfang sehr skeptisch, aber nachdem er die Vorteile sah, war er überglücklich. Dortmund bietet tatsächlich ein oft unterschätztes Potenzial für Solarenergie. Eine gut geplante Photovoltaikanlage kann ein Haus das ganze Jahr über mit Solarstrom versorgen. Man kann sogar die Panels nicht nur auf dem Dach, sondern auch auf Garagen, Terrassenüberdachungen oder sogar Hausfassaden installieren. Unter "Photovoltaik Dortmund" findest du weitere nützliche Informationen. Zusätzlich trägst du mit dieser Investition zum Klimaschutz bei und kannst langfristig Geld sparen. Ein echter Win-Win!
Leimer
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15

Re: Lohnt es sich, in Photovoltaik zu investieren?

Beitragvon Openheimer » Sa 16. Sep 2023, 21:43

Ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird
Benutzeravatar
Openheimer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 21:39
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron