Öl im Abwasser: Wie gehen andere Betriebe damit um?




Öl im Abwasser: Wie gehen andere Betriebe damit um?

Beitragvon Vitoria » Di 21. Nov 2023, 21:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. In unserem Betrieb haben wir festgestellt, dass unser Abwasser Öl enthält, was natürlich nicht in die öffentliche Kanalisation gelangen darf. Ich habe über Abscheideranlagen gelesen, bin mir aber unsicher, ob das für uns die richtige Lösung ist. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Herausforderungen bewältigen musste? Welche Lösungen habt ihr gefunden und was sollte man dabei beachten?
Vitoria
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2023, 19:23

von Anzeige » Di 21. Nov 2023, 21:11

Anzeige
 

Re: Öl im Abwasser: Wie gehen andere Betriebe damit um?

Beitragvon Leimer » Mo 27. Nov 2023, 21:15

Hallo!

Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem in meinem Betrieb. Nach ausgiebiger Recherche und Beratung entschieden wir uns für die Installation einer Abscheideranlage. Das war eine kluge Entscheidung, denn sie trennt effektiv Öl und andere Verunreinigungen vom Wasser, bevor es in die Kanalisation gelangt. Eine solche Anlage ist nicht nur umweltfreundlich, sondern schützt auch vor rechtlichen Problemen.

Die Anschaffungskosten variieren je nach Größe und Art der Anlage, aber die Investition lohnt sich langfristig. Wichtig ist, die Anlage regelmäßig warten zu lassen, um ihre Wirksamkeit zu gewährleisten. Ich empfehle dir, mit einem Fachbetrieb zu sprechen, der dich speziell zu den Bedürfnissen deines Unternehmens beraten kann. Viel Erfolg!
Leimer
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron