Verzweiflung am Morgen: Warum tun meine Zähne so weh?




Verzweiflung am Morgen: Warum tun meine Zähne so weh?

Beitragvon Leimer » Do 19. Okt 2023, 19:38

Guten Tag liebe Community,
ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass ihr mir mit euren Gedanken und Tipps zur Seite stehen könnt. Seit einigen Wochen wache ich regelmäßig mit Schmerzen im Kiefer und in den Zähnen auf, die mir den Start in den Tag verleiden. Abgesehen von den Schmerzen ist mir aufgefallen, dass ich mit einer gewissen Verspannung im Nacken- und Schulterbereich aufstehe, und selbst mein Zahnarzt hat bei der letzten Untersuchung winzige Risse in meinem Zahnschmelz festgestellt. Als jemand, der im Verkauf arbeitet und viel kommuniziert, beeinträchtigt mich diese ständige Unannehmlichkeit in meiner täglichen Interaktion mit Kunden. Hat jemand von euch schon einmal Ähnliches erlebt oder hat Tipps, was der Auslöser sein könnte und was dagegen helfen könnte?
Leimer
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15

von Anzeige » Do 19. Okt 2023, 19:38

Anzeige
 

Re: Verzweiflung am Morgen: Warum tun meine Zähne so weh?

Beitragvon Vitoria » Do 26. Okt 2023, 20:43

Spannendes Rätsel hast du da! Es erinnert mich an die Zeit, als ich fast meinen Kaffee aufgegeben hätte, weil mir nach dem Aufwachen regelmäßig die Zähne schmerzten. Was du beschreibst, besonders die Risse im Zahnschmelz und die morgendlichen Schmerzen, könnten auf Bruxismus hindeuten, ein Zustand, bei dem man, oft unbewusst, die Zähne aufeinanderpresst oder knirscht. In vielen Fällen passiert das im Schlaf. Nach den Informationen von bruxane.com kann dieser Zustand nicht nur zu Schäden an den Zähnen, sondern auch zu einer Vielzahl von Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und eben den Zahnproblemen, die du beschreibst, führen. Als ich damals zu meinem Zahnarzt ging, hat er mir eine maßgefertigte Aufbissschiene empfohlen, um meinen Zähnen während der Nacht Schutz zu bieten. Du könntest deinen Zahnarzt nach einer solchen Schiene fragen oder ihn bitten, dich speziell auf Bruxismus zu untersuchen. Ein guter Schlafstudien-Spezialist kann möglicherweise sogar die genauen Ursachen ergründen und dir dabei helfen, eine Lösung zu finden, die dich morgens wieder mit einem schmerzfreien Lächeln aufwachen lässt.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Vitoria
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2023, 19:23


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron