Zukunftsplanung im Gesundheitswesen: MVZ als Chance?




Zukunftsplanung im Gesundheitswesen: MVZ als Chance?

Beitragvon Vitoria » Di 21. Nov 2023, 22:34

Hallo an alle! Ich bin seit einigen Jahren als Arzt tätig und spiele mit dem Gedanken, ein MVZ zu gründen. Mich interessiert, welche strategischen und wirtschaftlichen Vorteile ein MVZ bieten kann, insbesondere im Hinblick auf Flexibilität, Wachstum und Einbeziehung anderer Fachkräfte. Kann mir jemand aus der Community Einblicke geben, wie man ein MVZ effektiv aufbaut und welche Herausforderungen dabei zu erwarten sind?
Vitoria
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Aug 2023, 19:23

von Anzeige » Di 21. Nov 2023, 22:34

Anzeige
 

Re: Zukunftsplanung im Gesundheitswesen: MVZ als Chance?

Beitragvon Leimer » Di 28. Nov 2023, 18:28

Servus!

Deine Überlegung, MVZ gründen, ist definitiv ein Schritt in eine spannende Richtung! Als jemand, der in diesem Bereich tätig ist, kann ich dir sagen: Ein MVZ bietet eine Fülle von Möglichkeiten. Du kannst nicht nur eine Vielzahl von Fachrichtungen integrieren, sondern hast auch in Bezug auf die gesellschaftsrechtliche Gestaltung und die Beschäftigung von medizinischem Personal viel Spielraum.

Ein interessanter Aspekt ist, dass du dich im MVZ selbst als Gesellschafter anstellen lassen kannst, was dir eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit ermöglicht. Zudem kannst du bereits angestellte Ärzte zu Gesellschaftern machen, was strategische und wirtschaftliche Vorteile bietet.

Außerdem erlaubt dir ein MVZ, neue Standorte zu erschließen und dein Angebot zu erweitern. Beachte dabei, dass die richtige Planung und Umsetzung entscheidend sind, um die volle Bandbreite der Möglichkeiten zu nutzen. Daher empfehle ich dir, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Es lohnt sich!

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Leimer
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 21:15


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron